Wir zeigen, wer Sie sind.

Kundenmagazin

Wie erzählen Sie Ihre Themen so, dass sie gelesen werden?

Gar nicht. Das übernehmen wir für Sie.
Imagekommunikation braucht Markenkommunikation braucht Kundenkommunikation.
Einfacher Satz, anspruchsvolle Aufgabe. Denn Ihr Wunsch ist es, Ihre Stärken, Leistungen und Mitarbeitenden zu inszenieren,

damit aus Lesern Kunden werden oder sie Kunden bleiben.
Das Bedürfnis Ihrer Kunden allerdings ist, unterhalten zu werden und Mehrwerte aus Ihrer Kommunikation zu ziehen. In einem Kundenmagazin bringen Sie beides zusammen – und die Texterkolonie hilft Ihnen dabei.  

Kontaktieren Sie uns!

Fragen kostet nichts – fragen Sie uns, wie wir Ihr Kundenmagazin umsetzen würden.

Kommunikation direkt vor der Nase des Kunden

Ein hochwertiges Kundenmagazin als Online- oder Printausgabe ist viel mehr als nur ein Nice-to-have. Es ist das Tool, mit dem Sie Ihren Kunden und Lesern wirklich nahe kommen und echten Mehrwert generieren. Ein Tool, das strategische Kundenkommunikation und Marketing mit überzeugenden Texten und Storys mischt, die Ihre Leser begeistern.

Gute Kommunikation braucht Partner

Doch wirksame Tools machen viel Arbeit – auch in der Kundenkommunikation. Der Aufwand kann manche Kommunikationsabteilung eines Unternehmens im Tagesgeschäft an den Rand des Content-Wahnsinss bringen. Gut, wenn man einen Partner hat, der das Team entlastet. Einen Partner wie die Texterkolonie.

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Wir zeigen, was Sie können.

In Ihrem Unternehmen gibt es 1001 starke Storys – und jede einzelne hat das Zeug, das Image Ihres Unternehmens zu schärfen und Ihren Vertrieb zu unterstützen. Man muss die Storys nur finden und in der Umsetzung die optimale Balance zwischen Inszenierung, Information und Marketingziel erreichen. Diese spannende Balance zwischen Menschlichkeit und Contentstrategie. Das Ergebnis: Ein Magazin, das Ihre Kunden und Mitarbeiter wirklich erreicht und ihnen die Werte Ihres Unternehmens nahe bringt. Ein Magazin, das unverwechselbar ist und etwas Besonderes mit Mehrwert bietet. Etwas das bleibt. Für dieses Ziel gibt es 1001 Chancen. Wir nutzen sie.
Kundenmagazin gefällig?
BMW Kundenmagazin

BMW

iconBMW
ITZD Kundenmagazin

ITZD

iconITZD
Leipziger Leben Magazin

Leipziger Gruppe

iconLeipziger Gruppe

So macht die Texterkolonie Ihr Kundenmagazin besser:

  • Beratung – Bei einer ersten, kostenfreien Beratung sprechen wir darüber, wie Sie sich ihr neues Kundenmagazin vorstellen.
  • Angebot – Wir machen Ihnen ein verlässliches Kostenangebot zur Umsetzung – fair und transparent kalkuliert.
  • Konzeption – Wir entwickeln für Sie ein exklusives Magazinkonzept inklusive Gestaltung, Rubrizierung, Serien, Themenentwicklung und Titel.
  • Redaktion – Wir recherchieren konkrete Themen und setzen sie um – in Text, Bild und Layout.
  • Gestaltung – Ja, wir sind Texter. Doch mit unserem Netzwerk an Designern sichern wir auch die herausragende Gestaltung Ihres Magazins.
  • Veröffentlichung – Alle Reportagen, Infotexte, Interviews und Porträts sind geschrieben, lektoriert und von Ihnen freigegeben. Herzlichen Glückwunsch – Zeit für die Veröffentlichung!
  • Ideen – Wie können Sie ein Thema online und offline weiterspielen? Wie ihre Social Media-Kanäle damit füttern? Spannende Fragen – wir denken gerne mit!
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4 TIPPS FÜR EIN RICHTIG GUTES KUNDENMAGAZIN

1.

Die Story ist der Star 
Es ist wie in einem guten Restaurant. Dort gibt es etwas zum Knabbern, Salat, Süppchen, leckere Desserts … und dann gibt es den Star: das begeisternde Hauptgericht. In einem Kundenmagazin sind neben Tipps, Meldungen und Co. richtig gut gemachte Stories die Stars. Sie machen den Leser zum Fan.

2.

Ein guter Tipp ist ein guter Tipp ist ein guter Tipp
Menschen sind auf der Suche nach Antworten. War so, ist so, wird immer so sein. 
Die perfekte Antwort in kurzer Form ist ein Tipp. Leser lieben gute Tipps. Wenn noch ein paar dabei sind, die ihnen im Alltag wirklich weiterhelfen, werden sie den Mehrwert Ihres Kundenmagazins verstehen und es auch in Zukunft immer wieder in die Hand nehmen. 

3.

Knackiges Faktotainment – Unterhaltung meets Wissen
Wir leben in einer Wissensgesellschaft. Wir leben allerdings auch in einer schnelllebigen Zeit. Die Antwort darauf nennt sich Faktotainment. Kunden wollen nicht nur neues Wissen sammeln. Sie möchten es auch in wohldosierten Häppchen und auf unterhaltsame Art geliefert bekommen. Wissen to Go macht schnelle Köpfe munter und zu treuen Lesern.

4.

Das Gleiche bitte noch einmal: Digitale Zweitverwertung 
Wenn Sie für Ihr Kundenmagazin Inhalte entwickeln, verwerten Sie sie in Ihren digitalen Kanälen weiter und ergänzen sie dort. Denn das große Plus Ihrer Online-Plattformen ist, dass Sie dort Inhalte immer wieder aktualisieren, verändern und erweitern können. Jedes Mal entsteht daraus ein plausibler Anlass, Ihre Zielgruppen darüber zu informieren. So bleibt Bewegung in Ihrer Kommunikation, die ihren Anfang in Ihrem Kundenmagazin nahm.

Online oder Print? Wir können beides. 

Ob gedruckte Kundenmagazine nun out sind oder nicht, ist ein alter Hut. Diese Frage stellt man sich heute kaum noch. Längst haben Kommunikationsprofis erkannt, dass sich Print und Online sinnvoll ergänzen können. Daher lautet die Antwort auf die Frage, ob für Sie ein digitales oder gedrucktes Magazin sinnvoller ist: Kommt darauf an. Wir beraten Sie dazu gerne strategisch. Und ganz gleich, welcher Magazinweg sich dabei abzeichnet: Wir können ihn für Sie umsetzen.
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Es gibt keine dummen Fragen.
Nur langweilige Antworten.

FAQ-Kundemagazin