Texterkolonie_Gruppe_weiß

Das ist die Texterkolonie.

So sehen sie aus, die Kolonisten:

2022-09-27-Texterkolonie36522

Lutz Leukhardt
Kopf und Schokoholic

Lutz Leukhardt hat die Texterkolonie gegründet und ist damit so etwas wie der CCTO der Kolonie. Also der Chief Chocolate and Text Officer. Denn Lutz bringt nicht nur über 20 Jahre Berufserfahrung in Konzeption, Content und Copywriting mit – er verbraucht pro Tag auch mindestens eine Tafel Schokolade.

Marcus Hengst
Organisation ist das halbe ganze Leben

Wenn einer die Ruhe weg hat, dann Marcus. Projektmanagement macht er im Schlaf. Als 1. Offizier ist er immer auf der Brücke und wer Hilfe beim Projektablauf oder einfach jemanden zum Zuhören braucht, findet bei Onkel Marcus immer ein offenes Ohr.

Marcus-1280x1280
Elisa-1280x1280

Elisa Daufratshofer
Queen of Skalierung

Elisa jongliert gern, vor allem Aufgaben. Als Projektleitung ist die studierte Verkehrswirtschaftlerin für Effizienz und Struktur zuständig. Dabei nimmt ihr Adlerauge jedes noch so kleine Detail ins Visier und klebt ein (virtuelles) Post-it dran, bis sich ein Häkchen dahinter machen lässt. Ob in der Kolonie oder privat – Elisa ist Multitasker mit leicht nerdigem Hang zur Präzision.

Michael Herrmann
Den Mate im Anschlag

Wenn es steil und anstrengend wird, dreht Michael erst richtig auf – egal ob in Kletterschuhen, auf dem Rennrad oder kurz vor Projektabschluss. Timing und Team sind dabei alles für ihn. Der studierte Historiker und erfahrene Texter und Konzepter ist der Allrounder in der Kolonie. Micha ernährt sich von Headlines, Reportagen und News. Und Mate.

micha-mit-mate-1280x1280
Tango-1280x1280

Marcus Ertle
Vom Kopf in die Tasten

Marcus „Tango“ Ertle liebt Sprache und lädt sie gerne zu einem Text-Tänzchen ein. Literatur und Geschichte hat er studiert. Das passt. Denn schreiben kann er. Und Geschichten erzählen erst recht. Tango tanzt mit Wörtern und Sätzen, wirbelt sie herum, schiebt Absätze vor und zurück, bis ein Text genau den richtigen Rhythmus aufs Word-Parkett legt. Ob Websitetext, Blogartikel oder spannende Reportage – Tango beherrscht jeden Stil. Musik gefällig?

Jan Lindner
Texter mit Tiefgang

Jan lebt Formulierlust, gerne auch mit Augenzwinkern und Humor. Als Autor von Büchern und Theaterstücken weiß er, wie Dramaturgie einen Text aufladen kann, damit das geneigte Publikum am Ball bleibt. Zudem hilft ihm seine Arbeit als Hörbuchsprecher und Poetry Slammer dabei, verschiedene Tonalitäten zu verinnerlichen und immer den richtigen Sound zu treffen.

Jan-1280x1280
Hannah-1280x1280

Hannah
Locker Lektorat

Richtig oder falsch folgt Normen, Regeln und Vorgaben – nicht Gefülen … Gevühlen … GEFÜHLEN! Hannah liebt das Lektorat. Ihre Ruhe, Akkuratesse und ihr insistierendes Auf-die-Finger-klopfen, bis ein Text wirklich jede grammatikalische DIN-Norm erfüllt und lexikalisch ISO-zertifiziert ist: unentbehrlich.