Was bin ich eigentlich? Die richtige Kategorie auf LinkedIn finden
Die erste simple Frage betrifft die Auswahl der richtigen Kategorie.
Sie haben hier die Wahl zwischen:
- mittelständisches Unternehmen (weniger als 200 Mitarbeitende)
- mittleres und großes Unternehmen (mehr als 200 Mitarbeitende)
- Fokusseite (also eine Seite, die einer schon bestehenden Seite zugeordnet ist)
- Bildungseinrichtung (Schule, Universität etc.)
Wer bin ich? Profil zeigen
Danach erstellen Sie eine kurze und knackige URL
Diese sollte schön lesbar sein. Wenn Ihr Unternehmen Niederdeselzauer Hochspannungsschleif-maschinenfabrik heißt, würde sich zum Beispiel ein Kürzel anbieten. Bei knapperen Namen könnte Ihre URL so aussehen: https://www.linkedin.com/company/geilerName
Wenn Sie irgendwann merken, dass Ihnen diese URL nicht mehr gefällt, können Sie sich nach 30 Tagen wieder ändern. Allerdings sollten Sie lieber von Anfang an eine URL wählen, mit der Sie sich gut fühlen.
Zeig mir deinen LinkedIn-Slogan und ich sage dir, wer du bist!
Slogan erstellen lassenNa Logo
Sie haben schon ein großartiges Unternehmenslogo mit dem Sie die nächsten Jahre arbeiten wollen? Wunderbar. Wenn nicht – höchste Zeit für einen neuen Look! Sie können zwar auch einfach einen neutralen Platzhalter einfügen, das wirkt aber nicht wirklich professionell und Sie vergeben eine Möglichkeit, Ihrem Unternehmen ein Gesicht zu geben.
Mehr Platz für Ihre Message – die Unternehmensbeschreibung
Jetzt haben Sie bis zu 2.000 Zeichen um das, was Ihr Slogan angeteasert hat, zu unterfüttern. Hier können Sie Ihre Vision, Ihre Unternehmenskultur, Produkte und Dienstleistungen darstellen. Und ganz wichtig: Sie können Ihren Sound etablieren. Wenn Logo und Slogan auf den ersten flüchtigen Blick Neugier und Sympathie geweckt haben, überzeugen Sie Ihre Leser jetzt mit der Unternehmensbeschreibung davon, dass sie ein gutes Näschen hatten, als sie auf Ihr Unternehmen aufmerksam wurden. Übrigens: Ihre Unternehmensbeschreibung wird auch auf Google gelistet, bauen Sie deshalb ordentlich SEO-Keywords in Ihren Text ein.
Ein LinkedIn Banner, um es allen zu zeigen
Hierfür gibt es Call-to-Action (CTA) Buttons. Sie können hier ganz verschiedene Buttons anlegen, mit denen die Nutzer in Kontakt mit Ihnen treten, mehr über Ihr Unternehmen erfahren oder Ihre Website besuchen können. Nutzen Sie diese Möglichkeit, mit interessierten Nutzern in Kontakt zu treten.