Recruiting und Employer Branding: Wo sind Ihre neuen Talente und Macher?
Personalmarketing: Strategie trifft Content trifft Customer Journey trifft Paid Media trifft Ihren Bedarf.
Talente für Ihr Team gesucht?
Wir helfen Ihnen dabei, Ihr Employer Branding auf kurze und lange Sicht aufzustellen – organisch und mit Paid-Konzepten.
Mehr Recruiting-Drive?Verstehen, wer Sie sind. Und wofür Sie stehen.
Charakter zählt – auch als Unternehmen.
Wer Menschen begeistern will, muss sein Ich zeigen. Wir helfen Ihnen, die DNA Ihres Unternehmens freizulegen – jenseits austauschbarer Karrierefloskeln und gähnend typischen Bildern. Mit überraschenden Storys und klaren Botschaften schärfen wir Ihre Arbeitgebermarke genau dort, wo sich Ihre künftigen Mitarbeiter tummeln.
Warum anders wirkt.
Die üblichen Employer-Content-Floskeln prallen an Bewerbern ab wie Regen an Regenmantel. Unsere Kommunikation für Sie zeigt deshalb die echten, interessanten Seiten Ihres Unternehmens, die gerne auch einmal unperfekt sein dürfen. Weil genau das hängen bleibt und glaubhaft wirkt.
Wie wir’s anpacken…
Wir tauchen ein in Ihr Unternehmen. Wir beobachten, hören zu, fragen nach. Entdecken die verborgenen Geschichten in Meetingräumen und Kaffeepausen. Aus diesen Eindrücken entwickeln wir Content-Formate, die einfach treffen – weil sie direkt aus dem Herzen Ihrer Organisation kommen und genau dazu passen.

Storytelling für Mitarbeiterporträts
Bei BMW darf’s auch mal der Astronautenanzug für den Teilevertrieb sein.

Recruiting für Weltvermesserer
Die GEO-METRIK nennt ihre Geodäten lieber Weltvermesserer.

Schmetterlinge fangen für Ihr Recruiting.
1. Strategie & Beratung:
Damit der Startpunkt sitzt.
Jedes Unternehmen ist so einzigartig wie ein Fingerabdruck. Wir schneidern Ihre Recruiting-Strategie nach Maß, damit sie perfekt zu Ihnen passt. Entdecken Sie mit uns, wie wir Ihre Suche nach den besten Talenten revolutionieren.
2. Konzeption:
Ihr Weg zum Employer-Magnetismus.
Wer sind Ihre idealen Mitarbeiter? Wir finden es heraus! Durch tiefgreifende Analysen Ihrer Zielgruppe(n) und gutes Gespür für den Markt sorgen wir dafür, dass Ihre Botschaften genau dort landen, wo sie gehört werden.
3. Kreation: Wo Ihre Arbeitgebermarke Farbe bekennt.
Jobausschreibungen müssen bei den potenziellen Kandidaten wie ein Sog wirken. Wir bringen Ihre Unternehmenspersönlichkeit aufs Papier und ins Web – fesselnd und inspirierend. So wecken wir Begeisterung bei genau den Talenten, die Sie suchen.
4. Umsetzung Owned Media: Ihr Unternehmen als Magnet
In der Welt der sozialen Medien machen wir Ihr Unternehmen zum Magneten für Top-Talente. Unsere Experten sind Meister darin, Ihre Präsenz auf Plattformen wie LinkedIn so zu gestalten, dass sie nicht nur auffällt, sondern anzieht. Damit das Bauchgefühl sofort stimmt.
Recruiting-Kampagne für den KONSUM Leipzig
5. Umsetzung Paid Media: Ihre Marke, ein Versprechen
Eine starke Arbeitgebermarke ist wie ein Leuchtturm – sie strahlt weit über den Horizont hinaus. Wir helfen Ihnen, diese Leuchtkraft zu entfalten und Ihre Unternehmenswerte authentisch in die Welt hinauszutragen.
6. Workshops: Lernen, um dann selbst umsetzen zu können
Mit uns wird Ihre Kommunikation zum Erlebnis. Wir gestalten den Dialog mit Ihren potenziellen Kandidaten so einladend und informativ, dass er nicht nur offenlegt, wie Ihr Unternehmen tickt, sondern den unbedingten Willen beim Gegenüber wachkitzelt.

Warum wir?
Weil wir nur versprechen, was wir halten. Und weil wir mit Standardlösungen nicht zufrieden sind.

Superhelden buchen: Ihr Team für den Kampf gegen Schema-F-Lösungen.
Unsere Superkraft? Wir denken und kreieren mit – in allen Rollen, die Ihnen helfen. Als Berater und Strategen. Als Konzeptioner und Kreative. Und ja, später dann auch als Texter und Redakteure. Übrigens: Auch als Video-Creators und Editors können Sie uns ins Boot holen. Mit dem Abo auf Herzblut für Ihr Projekt, um es zu einer Erfolgsgeschichte zu machen.
Klare HR-Kommunikation: Mit Biss statt Blabla.
Keine Angst vor klaren Ideen. Keine Scheu vor mutigen Konzepten. Wir setzen Ihre Recruiting-Kampagne dort an, wo sie wirklich zu wirken beginnt. Mit Formaten, die Bewerber überraschen. Mit Botschaften, die sich einbrennen. Und einer Tonalität, die im Kopf bleibt – und nicht im Papierkorb.
