Ihre digitale Kommunikation zwischen 0 und 1
Digital gehen? Wir gehen gern mit Ihnen mit!
Definitiv jede Menge Arbeit. Macht das Freude? Meistens schon. Doch das ist nicht das Thema. Sondern eher: zu wenig Zeit für zu viele Aufgaben. Wie Sherpas nehmen wir Ihnen deshalb digitale Arbeitslast ab – und kennen auf dem Weg zu Ihrem Ziel die Kreuzungen und die Schleichwege.
Sie haben einen Rucksack voller digitaler Aufgaben. Und wir sind Ihre Sherpas.
hallo@texterkolonie.deKommunikation goes digital: Erst Analyse. Dann Text.
In Ihrer digitalen Kommunikation haben Texte sehr unterschiedliche Aufgaben. Natürlich sollen sie Menschen mitnehmen in Ihre Corporate-Welt, sie informieren, unterhalten, Mehrwerte bieten. Doch meist erfüllen jene Texte noch eine andere Funktion. Sie geben bei Suchanfragen ein Leuchtturm-Signal an Google: „Hier findest du, was du suchst – und zwar in ausreichender Tiefe.“
Doch woher wissen Sie, dass Wettbewerber X nicht genau die gleichen Themen spielt? Dass er dabei mehr Menge und Vernetzung anbietet? Wo es bei ihm inhaltliche Lücken gibt, die Sie für sich nutzen können? Und wie gut Ihre Texte inhaltlich gegen ihn performen?
Wir geben Ihnen darauf antworten – und richten daran Ihre Textstrategie und Textproduktion aus.
SEO-Texte: Präsentierteller statt Osterei.
Lange suchen macht nur an Ostern Spaß. Im Netz nicht. Denn hier soll Ihre Zielgruppe Ihr Unternehmen so schnell wie möglich finden. SEO-orientierte Texte spielen dabei eine wichtige Rolle. Und lassen Sie sich nicht erzählen, dass es in diesen Texten nur um H1, H2, ein paar Keywords im Fließtext und passende Meta-Title und Descriptions geht.
Natürlich spielen diese Aspekte für Ihre Sichtbarkeit zwar eine Rolle. Doch kompetente Agenturen für SEO-Texte setzen für Sie viel früher an. Viel analytischer. Und nachweisbar viel zielorientierter. Damit Sie im Internet perspektivisch kein Osterei sind, sondern auf dem Präsentierteller der Suchmaschinen landen.
Es gibt keine dummen Fragen.
Nur langweilige Antworten.
FAQ – SEODigital texten für Ihren Blog
Ihr Blog ist ein mächtiges Werkzeug, um Ihre Themen schnell und aktuell zu veröffentlichen und kontinuierlich an Ihrer SEO-Sichtbarkeit zu arbeiten. Regelmäßige Veröffentlichungen sind dabei wichtig – doch dafür braucht es eine gute Planung und Umsetzung. Wir unterstützen Sie gerne dabei, diesen Workload besser in den Griff zu bekommen. Das entlastet Sie und Ihr Team und garantiert Ihnen Blogartikel, die inhaltlich, strategisch und vertrieblich auf Sie zugeschnitten sind.
Spürnase für Ihre Themen entwickeln
„In Ihrem Unternehmen gibt es viele Themen, die Sie hervorragend für Ihre Kommunikation nutzen können. Mein Tipp: Schauen Sie sich genauer an, in welchen Kontexten Ihr Unternehmen steht – in Ihrer Branche, bei Partnern, mit Mitarbeitern, etc. Dort schlummern viele Themen, die nur auf Ihre Umsetzung warten. So entwickeln Sie eine Spürnase dafür, was für Ihr Unternehmen relevant und spannend ist.“
Michael Herrmann, Texterkolonie
Wir unterstützen Sie dabei – vom sinnvollen Aufbau über die Beratung zielgruppennaher Inhalte bis zur Content-Umsetzung. Damit nicht nur Google Sie gut findet, sondern auch Menschen wie Georg, Gina und alle anderen potentiellen Interessenten.
Website-Texte für Google, Georg und Gina.
Mehr zu unseren Website-TextenLandingpages: Landebahn für Ihren Funnel.
Landingpages helfen Ihnen dabei, für ein spezielles Thema oder einen Vertriebsschwerpunkt eine sauber gebaute, eigene Argumentation zu entwickeln. Kurze und strategisch getextete Botschaften begleiten Ihre Zielgruppe durch einen Funnel aus Bedarfen, Wünschen und Fragen bis zum finalen Zweck Ihrer Landingpage. Auf diesen Landebahnen Ihrer Kommunikation sind wir als Texter die Lotsen. Wir konzipieren den Aufgabe Ihrer Landingpage. Helfen dabei, dass die Zielgruppe auf der richtige Lane ankommt. Über die Gangway im richtigen Sales-Terminal landet – und mit einer Bestellung auscheckt.
Briefing verstehen. Freigeistig bleiben.
„Wir sind Texter für Ihre Interessen und Ziele. Deshalb ist es ganz klar, dass wir jeden Text und jede Botschaft sehr nah entlang des Briefings entwickeln. Zugleich nehme ich mir immer auch eine gewisse Freiheit bei Formulierung, Textinszenierung und Gedankenlinien. Dadurch wird ein Text lebendig, interessant, und zahlt zugleich auf Ihr Kommunikationsziel ein – ob Awareness, Leads oder Conversion.“
Marcus Ertle, Texterkolonie
Es gibt keine dummen Fragen.
Nur langweilige Antworten.
FAQ – Website-TexteSocial Media: Digital-dynamischer Content gerne gesehen.
Digital unterwegs sein: Ihre Social Media-Kanäle sind ein erstklassiger Weg, den Kontakt und Dialog mit Ihren Zielgruppen zu suchen. Die Planung und Umsetzung Ihres Social Media-Contents braucht allerdings zugleich Zeit und Expertise. Die besitzen Sie sicherlich – und doch wird es Sie entlasten, wenn Sie hier einen Partner wie die Texterkolonie hinzuziehen. Damit schaufeln Sie Ihre Energie und Ressourcen für andere Aufgaben frei und können sich auf die professionelle Betreuung Ihres dynamischen Social Media-Contents verlassen.
Die Kolonie ist unkompliziert in der Projektabwicklung, anspruchsvoll und verwegen beim Naming und konkret bei Konzeption und Text. Unverzichtbar!
LinkedIn: Vier Ebenen für Ihre digitale B2B-Kommunikation.
LinkedIn ist ein Muss für Ihre B2B-Kommunikation. Präsentationsplattform für Ihr Unternehmen, Infoquelle für Trends und Meinungen in Ihrer Branche, Bühne für Ihre personal brand und starkes Tool für ein sehr genaues B2B-Marketing. Nutzen Sie diese vier Ebenen von LinkedIn bereits für die digitale Kommunikation Ihres Unternehmens?
LinkedIn: Ein spannendes Spielfeld
„LinkedIn ist Ihre B2B-Plattform. Hier verschmelzen Ihre Sales-Vorgaben mit der Content-Planung, persönliche Authentizität mit strategischen Zielen. So wichtig LinkedIn ist – die Vorbereitung und Umsetzung von Content und Kampagnen benötigt zeitliche und personelle Ressourcen. Denn LinkedIn wird schnell ein ganz eigenes Spielfeld. Dafür brauchen Sie im Idealfall mehrere Player, um es zu bespielen – sei es intern oder extern.“
Elisa Daufratshofer, Texterkolonie
Microcopy: Texten in a nutshell
Reden wir einmal darüber, was Ihnen weiterhilft.
Eine gute Zusammenarbeit beginnt immer mit einem guten Gespräch. Lassen Sie uns deshalb darüber reden, was Ihnen in Ihrer Kommunikation derzeit am meisten helfen würde. Wir erklären Ihnen dann unverbindlich, wie wir Sie dabei unterstützen können.