Kunden im Anflug auf Ihre Website begleiten
Eine Landingpage ist die Landebahnen des Webs. Wir sind die Piloten, die den Kurs kennen.
Wenn Kurs und Landebahn fehlen
Sie haben ein Produkt, das Sie auf Ihrer Website präsentieren, doch die Kunden bleiben aus? Ihre Dienstleistungen sind präzise auf Ihrer Website dargestellt, doch es kommen keine Anfragen? Dann haben Sie eine Online-Insel geschaffen, die Ihren Kunden verborgen bleibt. Es sei denn, Sie bauen virtuelle Landebahnen.
Kostenloser Website-Check und kostenfreie Landingpage-Textprobe?
Darum sind Landingpages wichtig
Bei Google suchen wir nach Lösungen für unsere Probleme: das schnelle Feierabendrezept, eine Software, mit der wir endlich unser Zeitmanagement in den Griff bekommen, das gesündeste Nassfutter für den Familienhund.
Doch bei jeder Suche stellen wir fest: Es gibt eine Flut an Informationsangeboten, Produkten und Dienstleistungen. Umso dankbarer sind wir, wenn wir aus diesem Chaos zur für uns besten Lösung geführt zu werden. Das ist der Sinn und Zweck von Landingpages.
Fragen kostet nichts. Fragen Sie uns, wie wir Ihre Landingpage erstellen würden.
Welche Vorteile habe ich davon, Texte für meine Landingpages schreiben zu lassen?
Sie kennen Ihr Unternehmen am besten. Allerdings ist die Gefahr groß, durch die gewohnte Innensicht einen Tunnelblick zu entwickeln, weg von den Bedürfnissen des Kunden. Die Folge: Besucher und damit potenzielle Käufer bleiben aus. Texter für Landingpages haben eine andere Perspektive, die so ähnlich klingt, aber einen großen Unterschied macht: den Funnelblick. Ein Funnel ist ein Trichter, über den Besucher, Kunden und Leser schrittweise an Ihr Produkt herangeführt wird – bis er es schlussendlich kauft. Die Landingpage ist ein wichtiger Bestandteil eines Funnels, meistens steht sie am Ende mühsamer Kommunikationsarbeit, bildet das Zünglein
an der Waage für die Kaufentscheidung des Kunden. Genau das macht die Landingpage auch so bedeutsam.
Texter für Landingpages wissen das. Sie schreiben nicht einfach nur Werbetexte für Ihre Leser. Gute Texter für Landingpages sind darauf trainiert, sich mit Fragen, Wünschen und Bedürfnissen Ihrer Kunden durch das Netz zu bewegen. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung erkennen und verstehen sie die Motive Ihrer Kunden, um in Texten den richtigen Ton zu treffen.
…und innerhalb von 24h haben Sie Ihren Beratungstermin bei der Texterkolonie.
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SEO für eins EnergieSo helfen Ihnen professionelle Landingpage-Texte:
- gute Landingpage-Texte steigern Ihre Online-Sichtbarkeit in Suchmaschinen
- gezielte Landingpage-Texte verbessern Ihr Ranking bei Google
- durchdachte Landingpage-Texte stärken das Vertrauen in Ihre Marke
- optimierte Landingpage-Texte erhöhen die Conversion-Rate – also die Zahl der Interessenten, aus denen Kunden werden
- vertriebsorientierte Landingpage-Texte steigern Ihre Umsätze
Wir schreiben auch andere Website-Texte
Sie brauchen frische Texte für Ihre Startseite, Ihre Karriereseite und der Teaser über dem Kontaktformular könnte auch mal wieder neu formuliert werden? Wir schreiben Ihnen knackige Website-Texte, die auf den Punkt kommen, mit ihren Inhalten fesseln und auf Ihr Unternehmen, auf Sie als Solopreneur oder auf Ihre Produkte neugierig machen.
Wie die Texterkolonie Website-Texte für Sie erstellt?
Blogs texten wir übrigens auch
Ein Blog ist das dynamische Sprachrohr Ihrer Website. Dynamisch deshalb, weil Sie dort regelmäßig neue Inhalte erstellen und veröffentlichen können, mit denen Sie interessierte Leser in neue Kunden verwandeln.
Wir unterstützen Sie in der Themenentwicklung, übernehmen die Recherche und schreiben die Beiträge. Damit steigern wie den Erfolg Ihres Online-Marketings und Ihre Sichtbarkeit in Suchmaschinen, während Ihr Team sich voll und ganz auf das Tagesgeschäft konzentrieren kann.
So erstellen wir eine erfolgreiche Landingpage für Sie
Eins
Beratung: Bei einem ersten, kostenfreien Beratungsgespräch sprechen wir darüber, wie eine Landingpage für Sie aussehen könnten.
Zwei
Angebot: Wir machen Ihnen ein verlässliches Kostenangebot zur Umsetzung – fair und transparent kalkuliert.
Drei
Umsetzung: Nach Ihrer Angebotsbestätigung gehen wir unverzüglich in die Umsetzung. Dabei legen wir Wert auf Budgettreue und den vereinbarten Zeitplan.
Vier
Gestaltung: Ja, wir sind Texter. Doch mit unserem Netzwerk an Designern sichern wir gern auch die herausragende Gestaltung Ihrer Landingpage.
Fünf
Finish: Alle Texte sind geschrieben, lektoriert und von Ihnen freigegeben. Herzlichen Glückwunsch – Zeit für die Veröffentlichung!
Die richtige Struktur bauen
Zum Aufbau gehören auch Call-to-Actions an den richtigen Stellen. Schließlich möchten wir, dass aus einem Website-Besucher ein Kunde wird. Wo und wann ein Call-to-Action platziert wird, gehört zum wichtigen Feintuning, das wir ebenfalls beherrschen.
Zusammenspiel von SEO und Text beachten
Suchmaschinenoptimierung und Texten gehen Hand in Hand. Jenseits der Standardsoftware nutzen wir Tools und Techniken, die sicherlich nicht jeder Texter für Landingpages kennt. Unsere präzisen Keyword-Analysen und unser Know-how für SEO-Texte, die sich nicht wie SEO-Texte lesen, sorgen für die optimale Auffindbarkeit Ihrer Landingpage.
Eigenschaften und Features präsentieren
Uns reicht es nicht, Ihr Angebot mit ein paar Sätzen in Szene zu setzen. Und offen gestanden: Dem Nutzer reicht es auch nicht, er möchte substanziell überzeugt werden. Dies gelingt, indem wir die konkreten Vorteile und Features Ihres Produktes in den Fokus rücken. Bullet Points, Infografiken, spannend getextete Erklärvideos: Wir finden und erarbeiten die passenden Formate für Ihre Landingpage!
Was möchten wir als Texter für Ihre Landingpage wissen, damit wir Ihnen ein nachvollziehbares Angebot kalkulieren können?
- Haben Sie bereits bestehende Landingpages? Das hilft uns, ein Gesamtbild zu Ihrer Aufgabe zu bekommen.
- Gibt es bereits ein Design für Landingpages, das uns Struktur und Textlängen vorgibt? Oder haben wir mehr Freiheiten? Beides ist willkommen.
- Welches Material gibt es bereits für unsere inhaltliche Arbeit? (bisherige Website, Produktbeschreibungen, Broschüren, Flyer, redaktionelle Texte, etc.)
- Wie viel Eigenrecherche ist zusätzlich durch die Texterkolonie gewünscht?
- Gibt es Beispiele, wie Sie sich die Tonalität Ihrer Texte wünschen?
- Gibt es einen Budgetrahmen, in dem wir agieren sollten?
- Wie sieht Ihr Zeitplan aus?