Kundenmagazin: Wir zeigen, wer Sie sind.
Ein hochwertiges Kundenmagazin ist viel mehr als nur ein Nice-to-have. Es ist das Tool.
Wie erzählen Sie Ihre Themen so, dass sie gelesen werden?
Gar nicht. Das übernehmen wir für Sie.
Imagekommunikation braucht Markenkommunikation braucht Kundenkommunikation – Einfacher Satz, anspruchsvolle Aufgabe. Denn Ihr Wunsch ist es, Ihre Stärken, Leistungen und Mitarbeitenden zu inszenieren, damit aus Lesern Kunden werden oder sie Kunden bleiben.
Das Bedürfnis Ihrer Kunden allerdings ist, unterhalten zu werden und Mehrwerte aus Ihrer Kommunikation zu ziehen. In einem Kundenmagazin bringen Sie beides zusammen – und die Texterkolonie hilft Ihnen dabei.
Fragen kostet nichts – fragen Sie uns, wie wir Ihr Kundenmagazin umsetzen würden.
Kommunikation direkt vor der Nase des Kunden
Ein hochwertiges Kundenmagazin als Online- oder Printausgabe ist viel mehr als nur ein Nice-to-have. Es ist das Tool, mit dem Sie Ihren Kunden und Lesern wirklich nahe kommen und echten Mehrwert generieren. Ein Tool, das strategische Kundenkommunikation und Marketing mit überzeugenden Texten und Storys mischt, die Ihre Leser begeistern.
Gute Kommunikation braucht Partner
Doch wirksame Tools machen viel Arbeit – auch in der Kundenkommunikation. Der Aufwand kann manche Kommunikationsabteilung eines Unternehmens im Tagesgeschäft an den Rand des Content-Wahnsinss bringen. Gut, wenn man einen Partner hat, der das Team entlastet. Einen Partner wie die Texterkolonie.
Via Kundenmagazin: Wir zeigen, was Sie können.
So macht die Texterkolonie Ihr Kundenmagazin besser:
- Beratung – Bei einer ersten, kostenfreien Beratung sprechen wir darüber, wie Sie sich ihr neues Kundenmagazin vorstellen.
- Angebot – Wir machen Ihnen ein verlässliches Kostenangebot zur Umsetzung – fair und transparent kalkuliert.
- Konzeption – Wir entwickeln für Sie ein exklusives Magazinkonzept inklusive Gestaltung, Rubrizierung, Serien, Themenentwicklung und Titel.
- Redaktion – Wir recherchieren konkrete Themen und setzen sie um – in Text, Bild und Layout.
- Gestaltung – Ja, wir sind Texter. Doch mit unserem Netzwerk an Designern sichern wir auch die herausragende Gestaltung Ihres Magazins.
- Veröffentlichung – Alle Reportagen, Infotexte, Interviews und Porträts sind geschrieben, lektoriert und von Ihnen freigegeben. Herzlichen Glückwunsch – Zeit für die Veröffentlichung!
- Ideen – Wie können Sie ein Thema online und offline weiterspielen? Wie ihre Social Media-Kanäle damit füttern? Spannende Fragen – wir denken gerne mit!
4 TIPPS FÜR EIN RICHTIG GUTES KUNDENMAGAZIN
1.
Die Story ist der Star
Es ist wie in einem guten Restaurant. Dort gibt es etwas zum Knabbern, Salat, Süppchen, leckere Desserts… und dann gibt es den Star: das begeisternde Hauptgericht. In einem Kundenmagazin sind neben Tipps, Meldungen und Co. richtig gut gemachte Stories die Stars. Sie machen den Leser zum Fan.
2.
Ein guter Tipp ist ein guter Tipp ist ein guter Tipp
Menschen sind auf der Suche nach Antworten. War so, ist so, wird immer so sein. Die perfekte Antwort in kurzer Form ist ein Tipp. Leser lieben gute Tipps. Wenn noch ein paar dabei sind, die ihnen im Alltag wirklich weiterhelfen, werden sie den Mehrwert Ihres Kundenmagazins verstehen und es auch in Zukunft immer wieder in die Hand nehmen.
3.
Knackiges Faktotainment – Unterhaltung meets Wissen
Wir leben in einer Wissensgesellschaft. Wir leben allerdings auch in einer schnelllebigen Zeit. Die Antwort darauf nennt sich Faktotainment. Kunden wollen nicht nur neues Wissen sammeln. Sie möchten es auch in wohldosierten Häppchen und auf unterhaltsame Art geliefert bekommen. Wissen to Go macht schnelle Köpfe munter und zu treuen Lesern.
4.
Das Gleiche bitte noch einmal: Digitale Zweitverwertung
Wenn Sie für Ihr Kundenmagazin Inhalte entwickeln, verwerten Sie sie in Ihren digitalen Kanälen weiter und ergänzen sie dort. Denn das große Plus Ihrer Online-Plattformen ist, dass Sie dort Inhalte immer wieder aktualisieren, verändern und erweitern können. Jedes Mal entsteht daraus ein plausibler Anlass, Ihre Zielgruppen darüber zu informieren. So bleibt Bewegung in Ihrer Kommunikation, die ihren Anfang in Ihrem Kundenmagazin nahm.