Global agierende Unternehmen besitzen auch eine globale Verantwortung, Klima und Umwelt bestmöglich zu schonen. National oder regional ausgerichtete Unternehmen übrigens auch. Keine einfache Angelegenheit – und dennoch so notwendig wie nie zuvor.
Peek & Cloppenburg zählt zu diesen Unternehmen. Der Händler betreibt Standorte in einigen Ländern Europas und bezieht seine Mode aus aller Welt. Von der Auswahl der Lieferanten für Wolle über deren Arbeitsbedingungen vor Ort und die Logistik bis zu Verpackung und Recycling: Die Ansätze und zugleich Anforderungen für nachhaltiges Handeln sind tiefgreifend und vielschichtig. Peek & Cloppenburg arbeitet überzeugend daran, an jeder Nahtstelle des Unternehmens die Nachhaltigkeitslupe anzusetzen. Grund genug, dieses Handeln in einem eigenen Bereich für Corporate Responsibility und Kommunikation auf der Website genauer vorzustellen.
Ein Claim wie eine Kleiderstange
Die Texterkolonie übernahm die Textarbeit für dieses spannende Thema. Auf Basis von Strategiepapieren und einer zugearbeiteten Inhaltsstruktur entwickelten wir für alle Aspekte der Nachhaltigkeit bei Peek & Cloppenburg ansprechende Texte, die neben menschelnder Ansprache immer wieder auch die klare Strategie und Kompetenz von Peek & Cloppenburg platzierten. „Nachhaltigkeit – die Naht zwischen Generationen“ lautete die erste Headline des ersten Kapitels – treffsicher auf den Kunden zugeschnitten und zugleich eine Claim-Kleiderstange, an der sich die unterschiedlichen Themen rund um Nachhaltigkeit bei P&C über mehrere Seiten hinweg wunderbar aufhängen ließen.
Was können Sie daraus lernen?
Weitere Tipps rund um Ihre Website-Texte finden Sie in unserem Blog.